24. Kieler Energiediskurs – Gespräche zur Energiepolitik

24. Kieler Energiediskurs – Gespräche zur Energiepolitik

von Hanna Naoumis, 
Kommentare: 0

Thema des Abends ist ein verlässlicher Orientierungsrahmen für den Umbau des Energiesystems. Genau mit dieser zentralen Frage befasst sich das Innovationsprojekt NEW 4.0, in dem 60 Akteure in über 100 Projekten an der ganzheitlichen Ausgestaltung der Norddeutschen Energiewende arbeiten.

24. Kieler Energiediskurs – Gespräche zur Energiepolitik

Integrierte Energiewende

Wie können Energieerzeugung und -verbrauch, Mobilität und Wärmenutzung intelligent miteinander vernetzt werden? Gibt es »Energiewendetechnologien«, die wir noch gar nicht kennen – und wie befördern wir deren Entwicklung? Welche Rolle spielt die Digitalisierung? Diese Fragen werden aufgeworfen und diskutiert.

Teilnehmer: Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Energie-Agentur GmbH im Gespräch mit Dr. Martin Grundmann, Geschäftsführer ARGE Netz GmbH & Co.KG und Dr. Frank Ehlers, Geschäftsführer Müllverbrennung Kiel GmbH & Co.KG

Moderation
Christopher Scheffelmeier, NDR

Termin
Montag, 6.11.2017 , 18:00 Uhr - 20:30 Uhr, Wissenschaftszentrum Kiel
Fraunhofer Straße 13
24118 Kiel

Veranstalter
EKSH, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Institut für Weltwirtschaft

Anmeldung
http://www.eksh.org/kieler-energiediskurs/aktuell/

Über die Autorin

Profilbild zu: Hanna Naoumis

Seit Anfang 2017 arbeite ich als B2B-Marketing Managerin von NEW 4.0 im Cluster EEHH. Ob auf dieser Webseite, bei Twitter, via Xing, auf Fachveranstaltungen und Messen - jeden Tag kann ich über das reden und schreiben, was mich am meisten interessiert: Die Entwicklung von innovativen Lösungen zum Voranbringen der Energiewende, des Klimaschutzes und damit einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft.

Fügen Sie als erster einen Kommentar hinzu

* Hierbei handelt es sich um Pflichtfelder.